Blogtrotts erster Liebster Award


Ich freue mich sehr darüber, meinen ersten Post über einen Liebster-Award veröffentlichen zu können. Verliehen wurde er mir von dem Blog von Moe und Nicki, die gemeinsam den Blog Moppedhiker (http://www.moppedhiker.de) betreiben.

Da dies mein erster Liebster-Award ist möchte ich erstmal erklären, worum es bei diesem Award geht: Der Liebster-Award ist eine Art Preis, den sich Blogger gegenseitig verleihen können. Ziel dieses Preises ist es, auf neue und frische Blogs aufmerksam zu machen und ein Netzwerk zwischen Bloggern zu schaffen.

LiebsterAwardMir wurden 11 Fragen gestellt, die ich auf diesem Wege sehr gerne beantworten möchte.

1. Warum bloggst du?

Die Frage ist sehr gut, da ich sie mir selbst des öfteren mal stelle. Die Antwort ist jedoch sehr einfach. Ich bekomme immer mal wieder (wie man auch an der Regelmäßigkeit meiner Beiträge auf Blogtrott erkennen kann) eine riesige Schreiblust. Ein Blog ist mir da der beste Weg gewesen, diesen Druck zu lösen und meine Texte schnell und gut mit anderen Menschen teilen zu können. Hinzu kommt noch mein Interesse an der digitalen Welt und den sozialen Medien. Das Betreiben eines Blogs vereinigt all dies und deswegen blogge ich :)

2. Was unterscheidet dich von anderen Bloggern?

Hm, was unterscheidet mich ansonsten von meinen Mitmenschen, den Tischnachbarn in der Uni oder dem Menschen vor mir an der Kasse? Ich komme grad nur spontan auf „Meine Haarfarbe“! Ne, ich weiß nicht, was mich unterscheidet. Ich schreibe auf meinem Blog was ich erlebt habe, das wird der Unterschied zu anderen Bloggern sein, die vielleicht den gleichen Ort besucht haben, jedoch etwas anderes erlebt.

3. Zelt oder Hotel?

Oder Zug, oder Bus, oder Hostel, oder Flugzeug – schlafen kann ich überall :)

4. Natur oder Städte?

Am liebsten plane ich meine Reisen so, dass ich zunächst einen „Sightseeing-Part“ habe, meistens ist dieser Teil in Städten und anschließend mag ich die Natur eines Landes sehen und erleben. Ich finde beide Seiten eines Landes interessant und das versuche ich jedes Mal aufs neue zu erleben.

5. Was ist für dich die beste Art zu reisen?

Für mich gibt es nicht „die“ beste Art zu Reisen. Die Länder dieser Welt sind so verschieden. Bei dem einen gibt es sicher eine für mich beste Art zu Reisen. Beim nächsten Land wäre diese Art aber vielleicht total fehl am Platz.

6. Was würdest du als Erstes machen, wenn du 1000€ gewinnst?

Wahrscheinlich sparen und die nächste Reise planen.

7. Wohin ging deine erste große Reise?

Meine erste größte und auch insgesamt größte Reise ging bisher für 6 Monate nach Australien.

8. Was war dein skurillstes Reiseerlebnis?

Schwierige Frage! Ich hatte schon einige skurrile Erlebnisse auf meinen Reisen. Aber das skurrilste war war wahrscheinlich mal die Indruduction in einen Job, wo ich in Australien auf dem Land gewohnt habe, wo ich mir als erstes ein eigenes Klo im australischen Busch bauen musste und danach eine Schlangenhaut bei meinem zukünftigen Bett fand. Das war echt verrückt.

9. Südamerika oder Kanada?

Erst Südamerika und später Kanada :)

10. Welches Buch hast du als letztes gelesen?

Interessant, dass ich die Frage erst nach meiner Indienreise beantworte. Auf meiner Reise habe ich nämlich die ersten 4 Bände von Harry Potter gelesen. Die anderen 3 kommen jetzt auch zügig dran. Mir ist es nämlich echt peinlich, dass ich wohl der einzige in meinem Jahrgang auf dieser Welt bin, der die Bücher damals nicht gelesen hat.

11. Welcher Blog sollte mehr Beachtung bekommen?

www.blogtrott.de natürlich :), ne Spaß. Ich finde diese Frage sehr schwierig, da ich gar nicht genau weiß, welcher Blog wie viel Aufmerksamkeit bekommt und wie ich sie messen könnte. Ich mag Blogs gerne, die noch nicht zu viel Aufmerksamkeit bekommen, da ich das Gefühl habe, diese seien ungefilteter. Deswegen kann ich jetzt das „sollte“ nicht wirklich beantworten.

 

Nun liegt es an mir Blogs für den Liebster-Award zu nominieren. Diese Frage ist auch der Grund dafür, dass ich so lange für den Post gebraucht habe. Die Blogs, denen ich folge, haben schon etliche dieser Awards, gerade einen bekommen oder schon den letzten nicht mehr weitergegeben. Nun habe ich es aber geschafft und kann 1,2 Blogs nominieren :)

  1. Sinah von theblackshirtblog.com/ : Sinah schreibt direkt, sie spricht an was Sie an der Gesellschaft stört, was sie erlebt und schreibt ungefiltert das, was sie denkt.
  2. Anna von https://annatravelingtheworld.wordpress.com : Anna macht eine Weltreise und berichtet immer aus den verschiedenen Ländern. Wer also eine weitere Reiseinspiration sucht ist hier genau richtig :)

Hier auch die Regeln und meine Fragen an euch:

Die Regeln für die nominierten Blogs

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die  Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Meine Fragen an Euch:

  1. Wieso möchtet ihr die Welt/ das Internet an euren Gedanken und Erlebnissen teilhaben lassen?
  2. Plant ihr eure Beiträge?
  3. Würdet ihr die Inhalte von 3. bei Bezahlung in eurem Blog veröffentlichen?
  4. Fast oder Slow Travelling?
  5. Achtet ihr beim Reisen auf euren ökologischen Fußabdruck?
  6. Bahn, Bus oder Flugzeug?
  7. Fühlt ihr euch durch euren Blog gehört?
  8. Was würdet ihr gern mit eurem Blog erreichen?
  9. Seit eurem ersten Tag – macht Bloggen noch genauso viel Spaß?
  10. Was haltet Ihr vom Liebster-Award?

Ich freue mich auf eure Erwiderungen auf meine Fragen und wünsche allen Bloggern weiterhin gutes Gelingen und natürlich immer Freude und Spaß am bloggen!

Advertisements

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s