Blogtrott und Alex


 

Herzlich Willkommen auf Blogtrott,

zuerst stelle ich mich vor:

IMG_3219

Mein Name ist Alex und ich wohne seit einem Jahr in München. Seit dem gleichen Zeitpunkt studiere ich Tourismus-Management an der Hochschule München. Eigentlich komme ich aus einem kleineren Örtchen vom hamburger Speckgürtel.

Wie man sich bei dem Studiengang Tourismus-Management schon ein wenig denken kann, mag ich gerne reisen und fremde Kulturen kennen lernen. Natürlich steckt zu dem Tourismus noch das schwere Wort Management in dem Studiengang – es ist auch inhaltlich vielleicht einfach zu verstehen wenn ich einfach sagen würde, dass ich BWL mit dem Schwerpunkt auf Tourismus studiere.

Zu meinen Interessen und Hobbys: Um die geht es ja in meinem Blog aber es soll jetzt hier auch kein Tagebuch werden. Es geht, wie bei so vielen Dingen heutzutage, ums sharen. Ich will jetzt aber nicht mein Auto, meine Bücher oder Kleidung teilen, sondern meine Interessen. Ich suche Austausch, Anregungen, Ideen und Erfahrungen.

Kochen ist seit einiger Zeit meine kleine Leidenschaft. Vor 2 Jahren habe ich in Australien bei einer klein wenig verrückten, aber total lieben Frau einiges zum Thema Lebensmittel, Gesundheit und Lebensgestaltung gelernt. Und irgendwie ist seit dem diese Leidenschaft viel größer geworden.

Lesen liebe ich. Natürlich bin ich da nicht der einzige, die meisten Leute lesen Bücher, Zeitungen, Zeitschriften oder Blogs. Manchmal denke ich an meine Kindheit zurück und freue mich darüber, dass ich so gerne lese. Vor 14 Jahren durfte ich mir nämlich immer anhören, dass ich doch mehr lesen müsse, damit meine Rechtschreibung endlich mal besser wird. Ich habe es gehasst lesen zu müssen nur um zu lesen. Jetzt habe ich mein Genre gefunden – Fantasy – da schlinge ich die Bücher teilweise nur in mich rein.

Und der größte Teil, der mich langsam ausmacht, ist das Reisen und das große Paket, welches Reisen jedes mal aufs neue mitbringt. Sehenswürdigkeiten, Kulturen, Erinnerungen, Erfahrungen – manchmal merkt man es gar nicht, aber im Nachhinein ist eine Reise so viel mehr als nur ein Ausflug an einen schönen Ort.

Mein Wunsch ist es, dass ich einige überzeugen kann, meinen Blog regelmäßig zu lesen, sich zu beteiligen und mich inspirieren. Ich werde mir die größte Mühe geben, es hier lesenswert zu gestalten =).

 

Advertisements

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s